Sonstiges
Mit den genannten Belegungseinheiten ist allerdings noch nicht alles, was machbar ist, definiert. Denn Sonderplatzierungen sind darüber hinaus immer wieder möglich.
Manche Websites bieten beispielsweise die Buchung von Navigationsseiten getrennt an, die von Besuchern typischerweise häufig benutzt werden müssen (Titelseiten, Haupt-/Leitseiten). Der preisliche Ansatz ist dabei unterschiedlich, meist sind solche Buchungen analog zu den weniger zielgruppengenauen Belegungseinheiten etwas geringer als im Bereich 'darunter'.
Höherwertig hingegen werden Buchungen, die durch Targets (siehe das entsprechende Kapitel beim AdServer) noch exakter ausgeliefert werden. Ob eine regionale Einschränkung, die Festlegung auf bestimmte registrierte Benutzer, die zeitliche Einschränkung (beispielsweise auf die Arbeitszeit) oder auf die Sprache der Zielgruppe - all diese Targets spezifizieren die Zielgruppe genauer. Die Reichweite wird damit geringer, die Zielgruppe exakter. Die Kosten aufgrund höherer notwendiger Leistung aber auch entsprechend größer (zumindest pro AdView, denn es werden wohl weniger AdViews notwendig sein, um das Werbeziel in der verringerten Zielgruppe zu erreichen).
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |