Werbeformen
Die Werbung in Print-Titeln ist in Form von Werbeflächen, die unterschiedliche Größe und Form haben können, bestimmt. Aufgrund der oft einheitlichen Größe von Magazinen gibt es einige oft vorkommenden Größen (z.B. DIN-Formate und deren Bruchteile) aber auch viele Sonderformen und Möglichkeiten.
Je nach Typ des Print-Titels (Zeitungsanzeige bis Hochglanzmagazin) eignen sich Werbungen hier für Imageanzeigen genauso wie für hauptsächlich erklärende Informationsanzeigen. Heute ist schon fast immer die Schaltung von Farbanzeigen machbar, aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Besonders wenn es um Sonderwünsche geht (z.B. Zusatzfarben, Hochglanz-Bilderdruck) wird die Auswahl an passenden Werbeträgern schon geringer.
Über die reinen Flächenanzeigen hinaus gibt es noch jede Menge Sonderformen. Von der Beilage, der ausklappbaren Flappe, der Tip-On-Card, die in eine Anzeige eingeklebt wird, bis zur Banderole rund um die Zeitung oder dem eingelegten Lesezeichen in einem Magazin sind die Möglichkeiten vielfältig.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |